Valentina Schmidig-Beffa / Dipl. Naturheilpraktikerin TEN
 

 

Ich habe auf meinem Lebens- und Ausbildungsweg den einen oder anderen Umweg gemacht und einige kleinere und grössere Pausen eingelegt, um meinen Traum zu verwirklichen.

Als 22-Jährige schloss ich die Ausbildung zur Pharma-Assistentin ab, anschliessend machte ich die berufsbegleitende Berufsmatura. Im Sommer 2014 startete ich meine Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN mit Phytotherapie, Massage und Ernährung. Durch meine damalige Anstellung in einer Spitalapotheke wurde mir verstärkt bewusst, dass sich die Naturheilkunde wunderbar als Ergänzung zur Schulmedizin anbietet. Zusätzlich kamen eigene positive Erfahrungen mit naturheilkundlichen Methoden und der ganzheitlichen Sicht dazu, die mich vollends zu diesem Ausbildungsstart bewegten.

So begann ich voller Elan die Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin. Schnell stellte ich fest, dass ich mein Arbeitspensum in der Spitalapotheke noch mehr reduzieren musste. Nach eineinhalb Jahren fand ich eine kleine Anstellung in einer Therapie- und Massagepraxis, in der ich mein neu Erlerntes bereits anwenden und vertiefen konnte. Nach Dreiviertel der Ausbildung kam unser wunderbarer Sohn Fabio zur Welt, der uns immer wieder freudig fordert. Umso glücklicher bin ich nun, dass ich auch das letzte Stück meiner Ausbildung erfolgreich gemeistert habe. All dies, besonders das letzte Ausbildungsjahr und das Praktikum, wären ohne die grosse Unterstützung meines tollen Mannes und meiner goldigen Familie nicht möglich gewesen. Dafür bin ich von Herzen dankbar.

Ich bin unglaublich dankbar, meiner inneren Berufung nachgehen zu dürfen, und Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen.

Valentina Schmidig-Beffa

Kontaktieren Sie mich, ich berate Sie gerne.

Passfoto.png